Erwachsen aus der Plattform «Transition News» entstand der Bedarf für ein WebTV, welches kritisch über die Entwicklung der Gesellschaft berichtet und Menschen zu Wort kommen lässt, denen in den Hauptmedien keine Beachtung geschenkt wird. Für TRANSITION TV entwickelte polyactive ein eigenes Corporate Identity, sowie alle Motiondesigns für die Video-Plattform. Es enstanden: ein Logo und Corporate Design, ein Storyboard, die Intro-Animation des TV’s, dazugehörige Bauchbinden, Trenner und eine Outro-Animation.
Polyactive hat die komplette Artdirection inkl. Corporate Identity sowie die Umsetzung des Designs der Animationen übernommen.
TRANSITION TV
WIR GEHEN WEITER
Intro-Animation / Motiondesign
TransitionTV ist ein kritisch berichtendes Web-TV. Es positioniert sich als eine Ergänzung zu der einseitigen und tendenziösen Berichterstattung, wie sie derzeit in den Hauptmedien zu finden ist.
Transition TV berichtet auch über Fakten, die in den Hauptmedien keinen Platz finden – punktuell und als Ergänzung. Es zeigt konstruktive Projekte auf, welche helfen, die Spaltung der Gesellschaft zu überwinden.
TransitionTV berichtet aus verschiedenen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bereichen über die Herausforderungen des täglichen Lebens in der Krise. Es fördert die qualifizierte Meinungsbildung und trägt zur konstruktiven Weiterentwicklung des Rechtsstaats, des kulturellen Lebens sowie der Real- und Finanz-Wirtschaft bei.